Meitlitreff

Praliné-Workshop:

Mit zwölf Mädchen aus Wülflingen, Töss und Veltheim reisen wir in den Jugendtreff nach Dietikon. Dort führt uns Peter in die Schoggikunst ein, mhhhh! Acht verschiedene Füllungen - von exotisch fruchtig bis klassich schoggig - werden zubereitet und in unterschiedliche Hohlkörper gefüllt. Natürlich darf auch immer mal wieder probiert und genascht werden.

Nach zwei Stunden konzentriertem Arbeiten ist die Energie verpufft, die Pralinés sind fertig getrocknet und der Raum mit Schoggistreuseln übersäht. Wie gekauft sehen die Süssigkeiten aus und schmecken einfach suuuuper! Müde, ein bisschen überzuckert aber glücklich machen wir uns wieder auf den Heimweg nach Winterthur. Im Gepäck sind die wertvollen Köstlichkeiten. Ca. 50-60 Praliné konnte jedes Mädchen nach Hause nehmen.

Herzlichen Dank Peter, wir sind begeistert und kommen gerne wieder.